Erste Niederlage für Bundestrainer Hansi Flick

Die deutsche DFB-Auswahl hat erstmals unter Bundestrainer Hansi Flick ein Spiel verloren. In der Nations League unterliegt die Flick-Elf nach einem sehenswerten Tor von Adam Szalais der Mannschaft aus Ungarn mit 0:1. Bereits in der Vergangenheit gestalteten sich die Duelle gegen Ungarn als schwierig, so auch am Freitagabend in der Leipziger-Arena. Im Angriff vertraute der Bundestrainer dem Können von Timo Werner, welcher mit schnellen Läufen in die Abwehr der Ungarn für Gefahr sorgen sollte. Dieser Plan konnte am Freitag nur in Ausnahmefällen umgesetzt werden. Im Angriff zeigten sich zahlreiche Schwächen. Die DFB-Auswahl spielte ungenaue Pässe und war im Vergleich zu den Ungarn zu langsam.

Ungarn präsentierte sich giftig

Die Gäste aus Ungarn standen in der eigenen Hälfte kompakt und in den Zweikämpfen agierten sie giftig. Der Pass in die Tiefe wurde nach unzähligen Fehlern der Deutschen rasch gesucht und sorgte immer wieder für Gefahr. Nach einem Eckball in der 17. Spielminute gelang den Gästen der Führungstreffer, welcher zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient war. In seinem vorletzten Spiel für die Ungarn traf Szalai sehenswerte zum 1:0 für die Ungarn.

Deutschland war nach diesem Gegentreffer gefordert und fand kaum die passenden Mittel und Antworten. Besonders im letzten Drittel sorgten ungenaue Pässe häufig für Sorgenfalten beim Bundestrainer Hansi Flick. Nach dem 5:2-Erfolg über Italien war von einem Offensivfeuerwerk der Hausherren nichts zu sehen. Ungarn hingegen konnte den starken Auftritt nach dem 4:0-Sieg über Großbritannien bestätigen.

Bundestrainer reagierte zur Halbzeitpause

Hansi Flick reagierte in der Halbzeitpause auf den schwachen Auftritt seiner Mannschaft. Serge Gnabry wurde aus dem Spiel genommen und durch Kehrer ersetzt, welcher allerdings bis zur letzten Spielminute unauffällig geblieben ist. Hofmann wurde eine Position nach vorne gerückt, konnte im Angriff allerdings ebenfalls keine Akzente setzen. Deutschland konnte im zweiten Durchgang zwar die Ballverluste minimieren, jedoch scheiterte es gegen Ungarn an der Abschlussquote. Torhüter Gulacsi wurde von der DFB-Auswahl nur selten geprüft. Wenige Minuten nach dem Seitenwechsel hätten die Gäste aus Ungarn beinahe das 2:0 erzielt. Ter Stegen, Torhüter der Deutschen, verhinderte allerdings Schlimmeres.

Aufgrund des schwachen Auftritts der Hausherren war der Erfolg der Ungarn verdient. Es war die erste Niederlage für Bundestrainer Hansi Flick mit Deutschland.